Schulobst

Unsere Schule nimmt seit vielen Jahren am EU-Schlobst-und-Gemüseprogramm Nordrhein-Westfalen (www.schulobst.nrw.de) teil und setzt sich somit für die gesunde Ernährung der Kinder ein. Die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen übernehmen die anfallenden Kosten.

Die Teilnahme bedeutet, dass in jeder Klasse über das gesamte Schuljahr an vier Tagen (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag) eine Portion Obst oder Gemüse an jedes Kind verteilt wird. Beliefert werden wir durch den Gemüsehof Pohl in Kerpen/Buir.

Gemeinsam wollen wir erfahren, dass Obst und Gemüse nicht nur für eine ausgewogene Ernährung wichtig ist, sondern auch sehr lecker schmeckt.