Unsere Arbeitsgemeinschaften

An unserer Schule besuchen die Kinder der dritten und vierten Klassen verschiedene Arbeitsgemeinschaften, die sie sich frei auswählen dürfen. Damit wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, Neues auszuprobieren und ihren Interessen und Neigungen nachzugehen. Dies stärkt das Selbstwertgefühl und die individuelle Entwicklung der Kinder.

 

 

Dieses Jahr (2018) werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

Die AG Große Sportspiele

Die AG wurde im 2 Halbjahr gegründet und wird vom Lehrer der Klasse 4A Herr Sander geleitet. Es werden immer drei Teams gewählt und Spiele wie Fußball und Basketball gespielt. Hin und wieder kommt es zu kleinen Uneinigkeiten aber am Ende sind sich doch alle einig.

Von Maximilian 4A

 

Die Tanz AG

Ich bin in der Tanz AG von Frau Tilz und mir macht das Tanzen richtig viel Spaß. Aber es ist auch ganz schön anstrengend. Wir Kinder haben auch viele sehr gute Ideen und wir freuen uns auch immer ganz doll aufs Tanzen!

 

Von Ronja (4a)

 

KREATIVWERKSTADT AG

Die Lehrer sind: Frau Dornhöfer und Frau Lehman

Wir malen mit Farbe und bekleben manche Dinge mit Kleister. Ich bin in der Gruppe von Frau Dornhöfer. Wir malen das Pferd an, das früher nicht so schön aussah.

 

Von Alisa 

In der Kreativwerkstadt AG gibt es zwei Lehrerinnen einmal Frau Lehman und einmal Frau Dornhöfer. Jede Lehrerin hat eine Gruppe Frau Lehman hat die Litfaßsäulen Gruppe dort sind wir noch am Kleistern und später kommt der alte Teppich ab und noch ein roter neuer Teppich kommt dran. Und dann hängen wir dort Infos und Bilder von der Schule ran.

 

 

Von: Laura P.  

Hier finden Sie uns

Albertus Magnus Schule
Albertus-Magnus-Str. 5
50171 Kerpen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2237 2161

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

OGS: 02237 6037030

 

 

Bürozeiten :                         Montag - Donnerstag         8.00 - 11.30 Uhr

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Albertus Magnus Schule