Monatsfeier

Die Monatsfeier ist fester Bestandteil von unserem pädagogischen Konzept und findet in der Regel am letzten Freitag eines Monats in der Turnhalle statt. Sie bietet die Gelegenheit alles, was die Kinder im Unterricht erarbeitet haben (z.B. Gedichte, Tänze, Lernplakate oder Lieder) der gesamten Schule vorzuführen. Eine Fülle an unterschiedlichsten Darbietungen von der ersten bis zur vierten Klasse, kann an dieser Feier erlebt werden.

Zudem wird für alle Kinder und Lehrer, die in diesem Monat Geburtstag hatten, ein Lied gesungen. Auch besondere Leistungen von Kindern werden geehrt sowie das Erlangen von Schwimmabzeichen. So erfahren die Kinder eine Wertschätzung ihrer Leistungen. Das Präsentieren gibt den Kindern Sicherheit und verstärkt das Selbstvertrauen, daneben fördert es aber auch die Fähigkeit zu schenken und sich beschenken zu lassen. Damit eine vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre entstehen kann, wird die Feier schulintern durchgeführt.

Albertus Magnus Schule
Albertus-Magnus-Str. 5
50171 Kerpen

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

OGS: 02237 6037030

Bürozeiten :                         Montag - Donnerstag         8.00 - 11.30 Uhr