Ich liebe die Albertus-Magnus-Schule, weil ...

Unsere Schule

Die Albertus-Magnus-Grundschule ist eine katholische Grundschule im Stadtteil Mödrath von Kerpen. Derzeit werden etwa 210 Kinder in 10 Klassen jahrgangsgemischt (1./2. Klasse) und jahrgangsbezogen (3. und 4. Klasse) unterrichtet.

Unser Team umfasst neben der Schulleiterin und der Sekretärin, 12 Grundschullehrkräfte, drei Sonderpädagogen und zwei Schulsozialarbeiterin.

Die Kinder sollen mit Freude in die Schule kommen und Spaß am Lernen haben. Dies beinhaltet, dass ein Lernklima herrscht, in dem sich alle wohlfühlen und gegenseitig respektieren. Unser pädagogische Konzept beinhaltet daher sinnvolles Fördern und Fordern, Gewaltprävention, Projektwochen, Klassenfahrten, Schulfeste, Monatsfeiern und kooperative Lernformen.