Projektwoche und Schulfest

Nach den Osterferien fand bei uns die Projektwoche zum Thema "Astrid Lindgren" statt. Die Kinder lernten Astrid Lindgren, als bedeutende Kinderbuchautorin kennen, backten schwedische Zimtschnecken und erfuhren allerei über Schweden. 

In Projektgruppen arbeiteten die Kinder handlungsorientiert zu verschiedenen Kinderbüchern von Astrid Lindgren. 

Gemeinsam mit Kalle Blomquist gingen die Schüler und Schülerinnen auf Verbrecherjagd und lösten wie richtige Detektive knifflige Rätsel.

Die Kinder durften so frech und wild sein wie Pippi Langstrumpf und bastelten lustige Pippi-Figuren.

Neben tollen Schnitzarbeiten gestalten die Kinder die Mattisburg von Ronja Räuberstochter und spielten Kinderspiele von früher wie einst die Kinder von Bullerbü.

Die Projektwoche sowie das Schulfest machte den Kindern und auch uns Lehrern große Freude. 

Hier finden Sie uns

Albertus Magnus Schule
Albertus-Magnus-Str. 5
50171 Kerpen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2237 2161

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

OGS: 02237 6037030

 

 

Bürozeiten :                         Montag - Donnerstag         8.00 - 11.30 Uhr

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Albertus Magnus Schule