Zusammenarbeit mit der Kirche

Von Pastor Moers und Frau Bilstein

( Gemeindereferentin) bekommen wir jede nur denkbare Unterstützung, was aus kirchlicher Sicht von Bedeutung für unsere Kinder ist. Beide helfen uns bei der Vorbereitung der Wortgottesdienste, Eucharistiefeiern und bei der Vorbereitung unserer Kommunionkinder.

Musikalisch werden wir unterstützt von unserem Organisten Stephen Harrap.

Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei

Seit Jahrzehnten besteht eine enge Zusammenarbeit mit der ortsansaässigen Stadtbücherei. Regelmäßig werden alle Jahrgangsstufen entweder zu Lesungen ( im Bild eine Lesung von Guido Kasmann ) oder Führungen eingeladen, um die Kinder nicht nur mit dem Medium Buch, sondern auch mit elekrischen Medien vertraut zu machen.

Zusammenarbeit mit dem VfL Mödrath

Vom VfL Mödrath von Karl-Josef Weisweiler werden wir schon seit sehr vielen Jahren bei der Durchführung der Bundesjugendspiele unterstützt.

Im Zuge dieser Maßnahme werden unsere Kinder zum Deutschen Sportabzeichen hingeführt. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Heinrichs und Herrn Grunow.